Unter einem Hut!

   Die Lehrstuhlbibliotheken des Reiff haben sich vor einigen Jahren zur „Fakultätsbibliothek Architektur“ zusammengeschlossen, um von finanziellen und administrativen Synergien zu profitieren. Für die Studierenden ist der Vorteil des „gemeinsame Hutes“, unter den die einzelnen Standorte geschlüpft sind, allerdings bisher noch nicht wahrnehmbar.

   Aufgabe des Stegreifs soll es daher sein, eine vereinheitlichende Vision für unsere dezentrale Fakultätsbibliothek zu entwickeln und diese in einem gemeinsamen Erscheinungsbild/Corporate Design zu visualisieren.

   Denkbare Mittel hierzu sind u.a. der Entwurf eines gemeinsamen Logos, die Konzeption eines Leitsystems, das im Haus auf die einzelnen Standorte der Fakultätsbibliothek hinweist, sowie der Entwurf einer Broschüre oder Website, die einen Überblick über die Standorte der Fakultätsbibliothek gibt und über das jeweilige inhaltliche Profil, die Art der Arbeitsplätze, die Öffnungszeiten etc. der Standorte informiert.

   Aber auch weitergehende Visionen, die zur Vernetzung der Standorte untereinander und zur Wahrnehmung der Institutsbibliothek durch die Studierenden unserer Fakultät beitragen, sind gefragt, wie etwa die Konzeption gemeinsamer Veranstaltungen, z.B. Lesungen oder Gesprächsrunden zum Thema „Lieblingsbücher der Professoren“ usw.

Ausgabe: Mi. 25.5.,10 Uhr, Bib. AGes
Abgabekolloquium: Mi. 22.6. ab 13 Uhr
Ort wird bekannt gegeben
MA: Stegreif